Unter dem Begriff Suchmaschinenmarketing (SEM) sind zwei wesentliche Elemente vereint: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
und Suchmaschinenadvertising (SEA).
Wir verstehen uns in beiden Disziplinen und bringen Ihren Webauftritt nach vorne!
SEO
Mit SEO werden Maßnahmen getroffen, die die Positionierung der eigenen Webseite bei den organischen Suchergebnissen verbessert. Dabei unterscheidet man zwischen OnPage- und OffPage-Maßnahmen. OnPage bezeichnet die Optimierungen, die auf der eigenen Webseite vorgenommen werden, wie z.B die Verbesserung der textlichen Inhalte oder die technische Optimierung für eine bessere Zugänglichkeit der Suchmaschinen. OffPage steht für die Aktionen, die außerhalb Ihrer Webseite getroffen werden, z.B. der Aufbau einer externen Linkstruktur.
SEA
Bei SEA wird gezielt Online-Werbung geschaltet, so dass man zu den ausgewählten Keywords als erstes unter den Suchergebnissen gelistet wird.
Dabei gilt es die Werbekampagnen so zu optimieren, dass mit dem zur Verfügung stehenden Budget
der größtmögliche Erfolg und Umsatz erzielt wird.
Google AdWords ist heutzutage die sinnvollste Art und Weise online Werbung zu schalten.
Genau wie bei SEO gilt es die getroffenen Maßnahmen und die erzielten Ergebnisse ständig zu beobachten und zu optimieren.
Bedarfsanalyse
Wissen wo es hingeht.Wir analysieren den aktuellen Status Ihrer Webseite und den Stand Ihrer Konkurrenz. Dabei werden Schwachstellen aufgedeckt und Potenziale ermittelt. Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen erstellen und vermitteln wir konkrete Handlungsempfehlungen.
Keyword-Recherche
Content is King!Welche Worte und Formulierungen verwenden Ihre Kunden bei der Suche nach Ihren Angeboten? Darauf muss Ihr Webauftritt optimiert sein. Wir haben die Werkzeuge und die Erfahrung die für Sie wichtigsten Keywords zu ermitteln.
OnPage-Optimierungen
Auf Ihrer Seite
Ist Ihre Webseite technisch einwandfrei, so dass die Suchmaschinen problemlos Ihre Inhalte aufnehmen können?
Eine zugängliche HTML-Struktur und valides Markup sind dabei ein absolutes Muss.
Haben Sie einzigartige Textinhalte? Sind Meta-Informationen optimal formuliert und Überschriften korrekt formatiert?
Sind Ihre URLs sinnvoll strukturiert?
OffPage-Optimierungen
Nicht auf Ihrer SeiteAuf die erfolgreiche OnPage-Optimierung folgen OffPage-Optimierungsmaßnahmen. Dabei ist der Aufbau von qualitativ hochwertigen, externen Links gemeint. Wir wählen die für Sie passenden Strategien aus und beraten Sie in der Umsetzung.
Monitoring
Überwachen und lenken.
SEO-Maßnahmen müssen überwacht werden. Erstens um zu verfolgen, dass die gesetzten Ziele erreicht wurden und zweitens
lassen sich so weitere Schritte und Anpassungen erkennen.
Wir erstellen monatliche Reportings Ihrer Rankings, beobachten Ihre Konkurrenz und erarbeiten Empfehlungen zur weiteren Optimierung aus.